Das Unternehmen präsentieren und gute Beziehungen am Standort in Herzogenaurach pflegen: Das Team von GBI Kommunale Infrastruktur war bei der Stadtmesse dabei und zog eine positive Bilanz.

Seit 1995 ist die GBI Kommunale Infrastruktur am Standort in Herzogenaurach ansässig. Von hier aus und dem zweiten Standort in Montabaur kümmert sich das Unternehmen um alle Aufgaben rund um eine funktionierende Infrastruktur. Sich in der Region engagieren, gehört für die GBI selbstverständlich dazu. Dies gilt auch für die Stadtmesse Herzogenaurach.

Gute Gespräche, eine angenehme Atmosphäre und viele interessierte Bewerber. Dies ist die insgesamt positive Bilanz des Messevormittags auf der Stadtmesse in Herzogenaurach. Die GBI kommunale Infrastruktur zeigte dort mit einem Stand Präsenz und präsentierte das Ingenieurbüro samt Leistungsspektrum. Für Familien gab es ein Glücksrad und die Möglichkeit an einer Ostereiersuche teilzunehmen.

„Viele Bürger nehmen uns nur wahr, wenn es eine Baustelle oder Straßensperrung gibt“, sagte Geschäftsführer Andreas Zacherl. „Wie viel Planungsarbeit, Fachwissen und tägliche Koordination auf der Baustelle dahintersteckt, damit die Straßen und Abwasserleitungen funktionieren, die die Bürger täglich nutzen, wird häufig übersehen.“ Die wesentlichen Arbeiten des renommierten Planungsbüros finden im Hintergrund statt.

Als ortsansässiges Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber hat sich die GBI Kommunale Infrastruktur in der Region einen Namen gemacht und zunehmend an Präsenz gewonnen. In diesem Jahr feiert GBI 30-jähriges Bestehen. „Wir fühlen uns hier am Standort in Herzogenaurach sehr wohl und wollten uns deswegen ganz bewusst als ortsansässiges Unternehmen bei der Messe präsentieren“, sagte der Geschäftsführer.