Der neue Rathausplatz in Röttenbach ist ein besonderes Projekt für die Region. Die GBI Kommunale Infrastruktur war mit der Koordination des Gesamtprojektes betraut und mit der Fachplanung für Kanal und Wasser. Über die Einweihung berichten unter anderem der Fränkische Tag und die Nordbayerischen Nachrichten in ihren Lokalausgaben bzw. online.

„Röttenbach hat eine neue Mitte“ titelt der Fränkische Tag in seiner Lokalausgabe und online auf infranken.de am 23. September 2019. Bürgermeister Ludwig Wahl wird wie folgt zitiert:

Das Projekt ist nach Aussage von Wahl gut gelaufen, die geplanten 15 Monate Bauzeit konnten nahezu eingehalten werden. „Die neue Mitte von Röttenbach soll ganzjährig genutzt werden“, wünscht sich Wahl. Sein Dank ging an alle beteiligten Firmen und die Mitarbeiter im Rathaus. Es handelte sich gewissermaßen um die Generalprobe, denn als nächstes Projekt steht die Generalsanierung des Schulhauses von Röttenbach an.

infranken.de

„Röttenbacher feiern Rathausplatz im neuen Look“ titeln die Nordbayerischen Nachrichten in ihrer Lokalausgabe und online auf nordbayern.de. Sie schreiben:

Der Chor von „Sing a moll“ hat mit dem Beatles-Song „With a Little Help from my Friends“ ausgedrückt, dass viele Experten, vom Planer Matthias Rühl, dem Bauleiter Bernd Ernst vom Büro GBI über die Gemeinde-Mitarbeiter bis zu den Bauleuten der Firma Raab ambitioniert gearbeitet haben, die eineinhalb Jahre Netto-Bauzeit nur um wenige Tage zu überschreiten. Und Bund und Land haben bei der Finanzierung mit Geld aus mehreren Fördertöpfen geholfen.

nordbayern.de